CDU Stadtverband Pfullendorf

Themenabend mit MdEP Norbert Lins

Agrarpolitik aus europäischer Sicht

Die Landwirtschaft nachhaltiger machen bei gleichzeitigem Erhalt der Erträge – Pragmatismus ist gefragt für den Vorsitzenden des durchaus mächtigen Agrarausschusses des Europaparlaments, gerade in emotional aufwühlenden Zeiten wie diesen: „Ich nehme eine zunehmend stärkere Polarisierung wahr, eine wachsende Emotionalisierung der Debatten“, so Norbert Lins, CDU-Europaabgeordneter unseres Wahlkreises – auch angesichts der bundesweiten Bauernproteste zu Beginn dieses Jahres – in einem Statement. Dies muß keineswegs nur negativ gemeint sein, stammt der 46jährige doch selbst „vom Hof“ und ist der Landwirtschaft auch emotional verbunden. Seit zehn Jahren ist der vierfache Familienvater nun schon für unsere Region im Brüsseler und Straßburger Parlament, seit 2019 sogar als Vorsitzender des Agrarausschusses – Grund genug für die hiesigen CDU-Ortsverbände Pfullendorf, Aach-Linz, Herdwangen-Schönach, Illmensee und Wald, Norbert Lins als ihrem Kandidaten für die anstehende Europawahl einmal aus hiesiger Sicht „auf den Zahn zu fühlen.“ Am Dienstag, den 30. April, ist ab 18.30 Uhr das Dorfgemeinschaftshaus im Pfullendorfer Ortsteil Zell am Andelsbach für einen „Themenabend Europapolitik“ mit dem Europaabgeordneten geblockt, die Ortsverbände hoffen auf reges Interesse und, bei aller Emotionalität, einen fairen und friedlichen Verlauf. Neben einer fundierten Darlegung der europäischen Agrarpolitik durch Lins wird sicherlich auch ausreichend Gelegenheit zur Diskussion bleiben.